|
|
|
Categories
|
|
Information
|
|
Featured Product
|
|
|
 |
|
|
There are currently no product reviews.
 ;
Very helpfull information and I highly recommend this source for needed information about your products.
 ;
More than pleased with my prurchase, very good product for the price.
 ;
This is a good quality scan of the service manual which includes an assembly diagram, block diagram, schematic, and parts list. Exactly what is needed to repair my KR-V55R receiver.
 ;
Excellent concise manual. All needed information was included. Typeface and diagrams were clear. Very fair price considering what others are charging. Many thanks
 ;
Response is a little slow- I had to wait 12 hours to receive download link but it says that it may take up to 24hrs.
Manual is old and was not produced in PDF- scanned copy is exellent.
Overall- value for money- I recommend
2. WARNUNGEN 1 . Die Sicherheitsvorschriften erfordern, dass das Gerät sich nach der Reparatur in seinem originalen Zustand befindet und dass die benutzten Einzelteile und die aufgeführten Teilen identisch sind. Die Sicherheitsbauteile sind mit der Markierung. A versehen. 2. Zur Kontrolle der Hochspannung ist ein geeignetes / Messinstrument einzusetzen. Damit Beschädigung von IC's und Transistoren 4. Ein zu reparierendes Gerät ist immer an einen Trenntransformator anzuschliessen. 5. Während der Messung am Hochspannungsteil und an der Bildröhre ist grosse Vorsicht geboten. 6. Bei eingeschaltetem Gerät sollen keine Module oder sonstige Einzelteile ausgetauscht werden. 7. Gemäss Vorschrift ist bei Austausch der Bildröhre eine Sicherheitsbrille zu tragen. 8. Zum Abgleichen sind Kunststoff- statt
verhindert wird, muss jeder �berschlag der
Hochspannung vermieden werden. Damit die Bildröhre keinen Schaden nimmt, muss beim Entladen die in Bild 1 aufgenommen Methode angewandt werden. Es ist ein Hochspannungsabtaster und ein Universalmessgerät (Stellung DC-V) einzusetzen. Solange entladen, bis der Ausschlag am Messgerät 0 Volt geworden ist (d.h. nach ca. 30 Sekunden). 3. ESD Alle ICs und viele andere Halbleiter sind empfindlich gegenüber elektrostatischen Entladungen (ESD). Unsorgfältige Behandlung im Reparaturfall kann die Lebensdauer drastisch reduzieren. Veranlassen Sie, dass Sie im Reparaturfall über ein Pulsarmband mit Widerstand verbunden sind mit dem gleichen Potential wie die Masse des Gerätes. Bauteile und Hilfsmittel auch auf dieses gleiche Potential halten.
Metallwerkzeuge zu verwenden.
Dadurch wird vermieden, dass ein Kurzschluss entsteht oder das eine bestimmte Schaltung instabil wird.
Fig.1 ANMERKUNGEN 1 . Die Gleichspannungen und Oszillogramme sind gegenüber einem möglichst nahen Erdungspunkt auf der Printplatte zu messen. 2. Die Gleichspannungen sind unter folgenden Umständen zu messen: Antennensignal zuführen minimale Helligkeit und maximale Sättigung und Kontrast. 3. Die Oszillogramme sind unter folgenden Umständen zu messen: a. Als Eingangssignal ein Farbbalkenmuster benutzen. b. Ein Oszilloskop (Stellung 0,1 V/div. - DC) über einen Abschwächerkopf ( 1 0 : 1 ) an Punkt 5 von TDA4580 (Pos. 7300) anschliessen. c. Die Sättigungseinstellung auf 3 V Gleichspannung an Punkt 1 6 von TDA4580 (Pos. 7300) vornehmen. d. Die Helligkeitseinstellung derart vornehmen, dass der Pegel des schwarzen Balkens im Videosignal auf 3 V gelangt (siehe Bild 2). e. Mit der Kontrasteinstellung die Amplitude des Videosignals auf 2,8 V einstellen. 4. Der Bildröhrenprint ist mit Funkenstrecken versehen. Jede Funkenstrecke ist zwischen einer Elektrode der Bildröhre und der Aquadagschicht geschaltet. 5. Die im Prinzipschaltbild und in der Einzelteilliste erwähnten Halbleiter, sind je Position völlig auswechselbar gegen die Halbleiter im Gerät (ungeachtet der Typenbezeichnung auf diesen Halbleitern).
. Für die Module (board-to-board) benutzte Steckverbinder sind vom goldplatierten Typ (gold-plated) und dürfen nur gegen die gleichen ausgewechselt werden.
CS 8 363 D
68
|
|
 |
> |
|